Najera

Ich bin heute erst gegen Morgen halbwegs ruhig eingeschlafen, dafuer schnurchel ich, Ohropax macht es moeglich, bis etwa 6.30 Uhr vor mich hin. Als ich zum Fruehstueck gehe, haben alle anderen schon alles aufgegessen und mir nur ein paar Kekse uebrig gelassen. Aber das ist nicht schlimm, ich hab ja noch immer Muesliriegel von Zuhause im Rucksack.

Ich komme nicht so richtig in die Poette, truddel so vor mich hin, verlaufe mich, werde von einem freundlichen spanischen Senor eingefangen und wieder auf den richtigen Weg gebracht, truddel weiter, troedel ein Weilchen an einem See herum, truddel wieder weiter, verlaufe mich prompt gleich noch einmal und erreiche endlich Navarrete. Wer haette das gedacht, dass ich das noch hinkriege!

 

Mit einem Kaffee und einem Stueck Tortilla versuche ich, mich wieder in Schwung zu bringen, und schaffe das auch irgendwie, denn mein naechster Halt ist erst in Ventosa, und da bin ich mir ganz sicher: Noch eine Tasse Kaffee und eine Zigarette, dann mache ich den Pass der Steinmmaennchen mit links!

Das ist das Schoene, wenn man den Weg zum zweiten Mal geht: Man weiss was kommt oder auch nicht kommt, und kann sich so toll darauf einstellen, dass sogar ich dieses Mal die Steinmaennchen sehe und mein eigenes hinterlasse. Nur bin ich sooo doof, und fotografiere das nur mit dem Foto. Also muss ich die Bilder leider nachliefern.

Auch das Gedicht finde ich diesmal ... und muss die Bilder auch nachliefern (und schwups hab ich das auch schon erledigt). Naja gut, ich hab ja gesagt, dass ich heute irgendwie einen Trueddeltag habe! Nicht, dass ich da anders waere, als an untrueddeligen Tagen, aber heute habe ich eine Ausrede.


Obwohl ich heute relativ lange (bis 15.30 Uhr) unterwegs bin, kriege ich noch ein Bett, in einer Einraumherberge zwischen (so, und nun haltet euch fest) 89 anderen Wanderern! Und ich meine nicht nur 89 Betten, die 89 Menschen aufnehmen koennten, wenn es die hier gaebe, nein: Es gibt sie und ich glaube inzwischen sind wirklich fast alle Betten belegt! Und wir haben ja erst 17.00 Uhr. Na, meine Lieben: Wer von euch will mit mir tauschen?

Die orange Jacke rechts, das ist meine. Und auf der anderen Seite sind noch einmal so viele Betten! Gute Nacht! Schlaft alle gut! Schnarcht fein! Oh, wie bin ich doch so gluecklich!

 

Oh, hier hab ich uebrigens auch ein bisschen auf meinem Handy daneben getippt und aus Versehen das eigentliche Titelbild geloescht. Weil ich auf meinem Handy aber gerade nix besseres habe, muss das da oben jetzt halt mal eine Weile seinen Pilgerzug hinhalten. Tut mir leid, das andere hat mir auch besser gefallen, wird auch wieder kommen, aber erst, wenn ich wieder daheim bin. Nur eins noch: Nein, soooo dick bin ich nun auch wieder nicht!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0