Auf die Plätze, fertig, los!

Langsam nimmt das Grauen Form und Gestalt an: Ich habe ein Flugticket von Straßburg nach Bordeaux am 14. Mai 2012 um 7.00 Uhr. Hallo! Das ist noch vor dem Aufstehen! Der Flug dauert nur 1,5 Stunden, so dass ich eigentlich (aber auch nur eigentlich!) genug Zeit habe, meinen Rucksack vom Band zu krabschen, den Bahnhof zu finden und um 12.12 Uhr den Zug nach San-Jean-Pied-de-Port zu nehmen (16.30 Uhr Ankunft).

 

Am 15. Mai werde ich eine leckere Tasse Kaffe schlabbern, lecker frühstücken und dann sehr gemütlich loswatscheln. Kinders, hatte ich Schiss vor dieser Etappe! Mit einem dicken Knutsch nach Liverpool ist das aber jetzt nicht mehr so, denn ich werde sie einfach auf zwei Tage gehen. Ein Bett in Orisson (bis da sind es zwar nur 8 km, aber mit ganz unwesentlichen 700 Höhenmetern nach oben - das solltet ihr mal im Höhenprofil sehen, wie das aussieht!) ist bestellt und bestätigt. Also werde ich tatsächlich dort übernachten und den wunderbaren Sternenhimmel beäugen (wenn meine Äuglein dann noch äugen wollen).

 

Dann bleiben mir für 16. Mai bis Roncesvalles noch 18 km mit nochmal 500 Höhenmeter. Also wenn sich das nicht besser anhört, als sich an einem - dem ersten! - Tag 26 km und 1200 m nach oben  schleppen zu müssen, dann weiß ich ja nicht. Mir ist jedenfalls ein riesiger Klotz vom Bauch genommen - und wenn ich jetzt noch die Luft anhalte, passt mir meine Hose auch wieder.

 

Kommentare: 1
  • #1

    Jutta Heiler (Sonntag, 29 April 2012 18:15)

    Hey Andrea
    Ich finds alles genial:-)
    Irgendwann treffen wir uns vielleicht mal beim pilgern.
    Das schwirrt mir schon lange im Kopf rum.
    Ich mach mich auch wirklich ganz leicht, aber ich bin auch dabei!!
    Gut Pfad
    Jutta