Ich packe in meinen Rucksack ...

- je drei Unterhosen, BHs und Socken

- drei T-shirts

jeweils eins für zum Tragen, eins für zum Trocknen und eins für die Not

- eine kurze Laufhose

- eine Zipphose, weil die für warm und kalt taugt - total klasse!

- eine kuschelig warme Legging, weil ich ein altes Frierhuhn bin

- ein langes Shirt mit Kapuze, die hilft zwar nicht gegen Wanzen und Flöhe, aber sie beruhigt

- eine Weste für dann, wenn es für mit Jacke zu warm und für ohne Jacke zu kalt ist

- zwei Jacken - die brauche ich, weil ich abends immer bibber wie ein Bibberaal

- zwei Multifunktionstücher als Schweißtropfstopp und Halswarmhalter

- einen riesigen Schal, mit dem man eine ganze Matratze abecken kann (s. Kapuze)

- ein Microfaserhandtuch, das ist riesig und kann sich doch klitzeklein machen

- einen Regenumhang, schützt zwar gegen Himmelsgetropfe, ist aber besser als jede Sauna

- Regengamaschen, denn die halten die Füße trocken und die Waderln warm

- meine Mütze mit Krempe, die kann man runter klappen, wenn man die Welt nicht sehen will

- Waschsachen (kein Duschgel; ich schrubbe mich und meine Wäsche  mit Schampoo)

- Sonnencreme, schließlich watschel ich durch Spanien

- meine Nabelschnur nach Hause (Handy) mit Ladegerät

- ein Heft und einen Stift, damit ich meine wirren Gedanken nicht vergesse

- einen Wanderführer, nagelneu, weil ich den "alten" in Santiago irgendwo verdüddelt habe

- Verbandszeug und Schmerzmittel (nur ganz wenig, denn das ist in Spanien total billig)

- Blasenpflaster - damit macht man sich auf dem Weg ganz schnell ganz viele Freunde

- meinen Trinksack (absolutes Muss, besonders wenn man alleine ist!)

- ein Taschenmesser

- Nüsse, weil die so gesund sind und stark machen (die werde ich brauchen!)

- meinen Foto mit Ladegerät

- meinen Schlafsack, klein aber kuschelig

- Personalausweis und Impfpass (wie gut, dass ich an den noch gedacht hab!)

- einen schönen Fingerhut für das "Museum" von Don Camino (der wird sich freuen!)

- Günter, meinen inneren Schweinehund, der mich schon drei Jahre begleitet hat

- gaanz viele Taschentücher - die Erfahrung lehrt, dass ich die brauchen werde

- Geld, schon alleine um all das zu kaufen, was ich garantiert vergessen habe

 

dazu kommen

- gaaanz viele Müsliriegel, die ich geschenkt bekommen habe

  (mindestens 1,5 kg!)

- ein Schutzengelchen, das mich begleitet und gut auf mich

  aufpasst (räusper)

- ganz viel schöne Musik, bei der man so schön weinen kann

- ein kleines Halstuch, in das ich mich wuseln kann, wenn mir

  wuselig ist

- ein kleiner Hineingucki, auf dem ganz viele Bilder meiner

  Leben gespeichert sind, damit es mir unterwegs nicht zu

  wohl wird

 

und natürlich euch! Aber bitte denkt daran: Der Weg ist lang und mein Rucksack schwer. Also macht euch gaaaanz leicht. Und haltet euch gut fest, es wird manchmal hoppelig werden!

 

Alla hopp?

 

Alla gut!

 

Weg bin ich!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Darla Lones (Sonntag, 22 Januar 2017 06:17)


    Aw, this was a very good post. Taking the time and actual effort to produce a good article� but what can I say� I put things off a lot and never seem to get nearly anything done.